Donnerstag, 10. August 2017

Erste Erfahrungen mit Antergos und Antergos-Sonar

Da bin ich wieder, habe das Sonar ausprobieren wollen. Dieses ließ sich leider nicht starten. Schade ist bei Antergos, dass man das System leider nur im UEFI-Modus starten kann.

Nachdem sich das Sonar leider nicht hochfahren ließ, besorgte ich mir aus dem Internet ein Antergos, so wie es sehende Menschen auch bekommen. Dieses habe ich jetzt, also während ich diesen Text schreibe, als Livesystem laufen.

Natürlich musste ich den Orca händisch aktivieren. Komischerweise startete das BRLTTY nicht automatisch. Wer im Web surfen möchte, muss leider den Firefox erst nachreichen, da nur Chromium installiert ist.

Befehl zum Installieren von Firefox über das Terminal:

sudo pacman -S firefox

Danach muss die Abfrage, ob installiert werden soll mit „y“ bestätigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen